In den späten 90-er Jahren starteten wir in Bonn-Lengsdorf unser erstes Bauprojekt.

Am Rande des alten Ortsteils entstanden drei Häuser mit insgesamt 24 Wohnungen. Schon damals zeichnete sich unsere heutige Spezialisierung ab: In historischen Ortskernen bauen wir moderne Wohnhäuser, die sich architektonisch an die gewachsenen Strukturen anpassen. Dabei nehmen wir große Rücksicht auf das Bestehende. So lagerte der Heimat- und Verschönerungsverein Lengsdorf damals während der Bauarbeiten das Elliger Kreuz ein. Heute ist das Holzkreuz aus dem Jahr 1840 ein Blickfang vor den von uns gebauten Häusern. Ebenfalls zum Ende der 90-er Jahre erschlossen wir ein 7.000 Quadratmeter großes Grundstück in Vettelschoß im Landkreis Neuwied. Die neuen Wohngebäude entstanden mitten im Ortskern. Auch die Erschließung wurde von uns übernommen – bis zur Straßenlaterne.

Handwerker wissen jahrelange Erfahrung zu schätzen

Inzwischen sind wir in Bonn und Umgebung als Bauträger fest verankert. Mit den Jahren sind zahlreiche Gebäude entstanden. Zu unseren Handwerkern pflegen wir ein oft langjähriges, vertrauensvolles Verhältnis. So gelingt es, dass die Arbeit der einzelnen Gewerke Hand in Hand geht. Auch wissen unsere Handwerksfirmen es zu schätzen, mit einem Bauträger mit viel Erfahrung zusammenzuarbeiten.